Seminar "UVV in der Fuhrparkpraxis"

21.09.2017
Fulda

Fuhrparkverantwortliche wissen schon lange, dass es umfassende Pflichten und Vorschriften aus dem BG-Bereich gibt, die unter dem Stichwort Unfallverhütungsvorschriften (UVV) zusammengefasst werden. Die Frage, wie eine praktische Umsetzung der Richtlinien geschehen kann oder muss, bringt aber häufig Schwierigkeiten mit sich.

Im Praktikerseminar „UVV in der Fuhrparkpraxis“ erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Anforderungen und praktische Lösungsmöglichkeiten zur Erfüllung der BG-rechtlichen Pflichten in Fuhrparks.

Nutzen

Nach Besuch des Seminars haben Sie einen Überblick über Anforderungen und Vorschriften aus dem Bereich BG-Vorschriften. Sie wissen, wie Vorschriften in der Praxis auf Ihren Fuhrpark bezogen umgesetzt werden können.

• Gefährdungsbeurteilung für Fuhrparks
    - Anforderungen für Fuhrparks
    - Aufbau von Gefährdungsbeurteilungen (Leitfaden)
    - Praktische Gestaltung, Beispiele Muster, Workshop
  • Überblick über sozialrechtliche Bestimmungen und Haftungsaspekte für Fuhrparks
  • Unfallverhütungsvorschriften (Pflichten für Fahrzeugnutzer und Unternehmen)
  • Ladungssicherung im Fuhrpark
  • Grundlegende Einweisung von Mitarbeitern - Regelmäßige Unterweisung von Mitarbeitern
  • Fallbeispiele, Erarbeitung von Praxislösungen, Workshop

• Michael Schulz - Leiter Fuhrparkmanagement, WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH
  • Martin Kaus - Fuhrparkleiter Bereich Technik & Arbeitssicherheit, EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme Verwaltungs-GmbH
  • Dieter Grün- Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH

Datum: 21.09.2017
Ort:
Fulda - Hotel Fulda Mitte, Lindenstraße 45, 36037 Fulda
Beginn/Ende: 09:00 - 17:00 Uhr

Mitglieder: 345,00 EUR zzgl. Ust.
Nicht-Mitglieder: 595,00 EUR zzgl. Ust

Die Veranstaltung findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen statt. Die Teilnahme ist begrenzt. Speisen und Getränke während des Seminars sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

Übernachtung

Sofern Sie für Ihre Voranreise vom 20. - 21.09.2017 ein Hotelzimmer benötigen, haben wir für Sie ein begrenztes Zimmerkontingent zum Preis von 105,00 EUR inkl. Frühstück/pro Einzelzimmer vereinbart. Unter dem Stichwort: „Fuhrparkverband“ können Sie das Zimmer selbstständig bis zum 23.08.2017 per Mail info(at)hotel-fulda-mitte.de oder telefonisch unter 0661/8330-0 abrufen und reservieren.