Zertifizierter Fuhrparkmanager/-in (DEKRA)

Die anerkannte Standard-Qualifizierung für Fuhrparkmanager ist ein Zertifikatsabschluss. Dieser wird in Kooperation mit dem Fuhrparkverband durch unseren Partner DEKRA Akademie GmbH  an vier Standorten in Deutschland angeboten.

Umfassende Informationen, Termine und eine Anmeldung zum Kurs "zertifizierte/r Fuhrparkmanager/-in (DEKRA)" finden Sie hier!

Die Ausbildung findet nach einem bundesweit einheitlichen Ausbildungsstandard statt. Der Verband begleitet die Ausbildung auf Basis umfassender Qualitätskriterien, die von einem Kreis Fuhrparkpraktikern, allesamt Verbandsmitglieder, mitentwickelt und im Rahmen einer Prüfungsverordnung veröffentlicht wurde.

Die Ausbildung umfasst sieben Themenkomplexe mit jeweils drei Tagen. Wer möchte, kann auch einzelne Module besuchen, dann aber ohne Zertifikatsabschluss.

Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer erhalten für die Dauer der Ausbildung einen Zugriff auf das Fuhrparkcockpit des Verbandes — eine digitale Publikation mit Fachwissen, das immer auf neuestem Stand ist.

Firmenauto hat einen Lehrgang in allen sieben Modulen begleitet und die Besonderheiten je Modul für Sie zusammengefasst: