Vorteile einer Mitgliedschaft

Ordentliche Mitgliedschaft

Eine ordentliche Mitgliedschaft lohnt sich für Sie!

Unternehmen (und Ihre Fuhrparkverantwortlichen) mit einem Fuhrpark ab 5 Einheiten können ordentliches Mitglied des Bundesverbandes werden. Profitieren Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft und unterstützen Sie die Arbeit des Verbandes. Ordentliche Mitglieder können sämtliche Leistungen des Verbandes für sich in Anspruch nehmen:

• Sie profitieren von den Fuhrparkmanagement-Standards, die der Verband für seine Mitglieder entwickelt und können diese direkt nutzen.
  • Sie erhalten Know-how und Informationen durch exklusive Verbandsnachrichten (für Mitglieder)
  • Sie können online in einem exklusiven Mitgliederbereich Fachinformationen abrufen.
  • Sie haben Zugriff auf das Formular-Center für Mitglieder. Dort finden Sie auch einen vom Verbandsjuristen Nutzungs-Überlassungsvertrag-Konfigurator (.doc-Vorlage) zur direkten Nutzung.
  • Sie haben Anspruch auf eine kostenfreie Rechtsauskunft durch Verbandsjuristen.
  • Sie haben Anspruch auf eine kostenfreie Steuerrechts-Auskunft durch Verbands-Steuerberater.
  • Sie haben Zugang zu den Verbandsmeetings mit Workshops, Vorträgen und Erfahrungsaustausch: Für Mitglieder zu günstigen Konditionen.
  • Sie haben die Möglichkeit kostenfrei an Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen der Verband Kooperationspartner ist.
  • Sie können Informationen aus Arbeitskreisen beziehen und - soweit vorhanden - an regionalen Treffen teilnehmen.

Darüber hinaus unterstützen Sie die öffentliche Interessenvertretung für Fuhrparkbetreiber und Fuhrparkmanager.

Die Mitgliedsbeiträge für ordentliche Mitglieder sind abhängig von der Fuhrparkgröße:

Ihre Fuhrparkgröße Jahresbeitrag (gültig ab 01.01.2017)*
5-50 Fahrzeuge 225,00 EUR
51-200 Fahrzeuge 425,00 EUR
201-500 Fahrzeuge 625,00 EUR
über 500 Fahrzeuge 1.025,00 EUR

*Jahresbeitrag zzgl. 19% Ust.

*Die Rechungslegung erfolgt ausschließlich per eMail. In Sonderfällen erstellen wir eine Papierrechnung. Für den dadurch entstehenden Mehraufwand erheben wir eine Gebühr in Höhe von 7,50 EUR.

Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft? Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf unter info@fuhrparkverband.de.

Direkt Mitglied werden: Download Mitgliedsantrag ->
Antrag auf ordentliche Mitgliedschaft.pdf (79,2 KiB)

Fördermitgliedschaft

Unternehmen, die sich für eine Fördermitgliedschaft interessieren, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit unserer Geschäftsstelle. Wir informieren Sie gerne über die Leistungen und Jahresbeiträge für Fördermitglieder. Bitte nehmen Sie hierzu telefonisch oder per eMail Kontakt mit uns auf!