BVF UVV-Quick-Check

Der BVF - UVV Quick-Check für Ihre Flotte

Pixabay: https://pixabay.com/de/haken-h%C3%A4kchen-hand-schreiben-76785/

Ist die Handhabung und Umsetzung der UVV-Richtlinien in unserem Fuhrpark richtig? Gibt es Lücken? Was sollte verbessert werden?

Das Thema UVV ist in der Praxis für Fuhrparkverantwortliche oft schwierig zu handhaben. Mit dem neuen BVF – UVV Ouick-Check bieten wir ihnen für Ihre Flotte ein sinnvolles Tool zur Unterstützung. Durch den Quick-Check erhalten Sie die Sicherheit, ob alles rund läuft oder ob Verbesserungen erforderlich sind. Wir stellen z.B. immer wieder fest, dass die jährliche Fahrzeugprüfung durch Sachkundige zwar durchgeführt, nicht aber korrekt dokumentiert ist. Auch die Frage einer Gefährdungsbeurteilung für die Flotte, Art und Umfang der Einweisung sind oft nicht geklärt, usw.

Mit dem BVF – UVV Check können Sie die bisherige Umsetzung der UVV-Richtlinien für Ihren Fuhrpark auf einfache Weise prüfen lassen und Optimierungsvorschläge erhalten, die Ihnen bei Bedarf eine Verbesserung ermöglichen. Sofern es erforderlich ist und Sie es wünschen, können Sie unsere Berater im Anschluss auch beauftragen, Sie umfassender zu unterstützen.

Ablauf des Quick-Check

• Sie bestellen den UVV-Quick-Check
  • Wir senden Ihnen eine Checkliste und fordern die für den Check benötigen Informationen bei Ihnen an
  • Sie senden unserem Berater die erforderliche Informationen und Unterlagen
  • Wir nehmen eine Auswertung vor und erstellen einen kurzen, schriftlichen Bericht der ggf. aufzeigt, welche Verbessungen wir empfehlen
  • Bei Bedarf können Sie im Anschluss eine ausführlichere Beratung vereinbaren

Ihre Vorteile

• Kostengünstiger Quick-Check zur Absicherung Ihrer Prozesse im Bereich UVV
  • Kompakter, nachvollziehbarer Bericht nach Prüfung durch unsere Berater
  • Begleitende Musterformulare und Empfehlungen zur einfachen Umsetzung

Konditionen für den BVF UVV-Quick-Check

Der BVF UVV-Quick-Check kann zu folgenden günstigen Konditionen bestellt werden:

Fuhrparkgröße Preis für Mitglieder Preis für Nicht-Mitglieder
BVF UVV-Quick-Check für den Pkw-Fuhrpark* 250,00 EUR zzgl. USt. 300,00 EUR zzgl. USt.
Quick-Check plus (für Fahrräder, eBikes und Pedelces)** 75,00 EUR zzgl. USt. 90,00 EUR zzgl. USt.

* Fuhrparkgröße bis 200 Fahrzeuge, größere Fuhrparks bitte individuell anfragen.

** nur in Verbindung mit dem UVV Quick-Check für den Pkw-Fuhrpark bestellbar.

Leistungsumfang/Beauftragung

Im Rahmen des BVF UVV-Quick-Checks erteilen Sie der BVF Service GmbH den Auftrag, die Rahmenbedingungen und den Umfang der Umsetzung der UVV-Richtlinien in Ihrem Fuhrpark zu prüfen.

Geprüft wird die grundsätzliche Umsetzung der erforderlichen Richtlinien, der Prozessablauf im Bereich UVV des Fuhrparks und die genutzten Dokumente (z. B. Prüfberichte zur Fahrzeugprüfung, Dokumentation zur Einweisung und Unterweisung, usw.). Hieraus leiten wir eine praktische Empfehlung ab, die erkennbar macht, wo Verbesserungen und Veränderungen sinnvoll sind. Unsere Beratung ist keine Leistung i. S. einer Grundbetreuung nach DGUV 2.

Bitte beachten Sie, dass unsere Beratung und Empfehlung stets nach bestem Wissen und Gewissen durch unsere Berater erfolgt. Wir bitten um Verständnis, dass eine Haftung grundsätzlich nicht möglich ist. Unsere Dokumentationen zum Quick-Check haben keinen gutachterlichen Charakter und stellen keine Rechtsberatung dar. Falls Sie es wünschen, können wir gerne eine fachjuristische Prüfung durchführen lassen. Diese ist ggf. zusätzlich zu beauftragen.

Flyer und Bestellformluar

BVF_UVV-Quick-Check_Web.pdf (198,1 KiB)