Fleetricity - Workshop Wiesbaden

Elektromobilität in der Praxis

Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit erfahrenen Praktikern und Kollegen in Erfahrungsaustausch zu treten und wertvolle Tipps für Ihre Praxis mitzunehmen! Praktische Anwendung und Umsetzung von Elektromobilität in Unternehmen stehen im Vordergrung des Workshops. Die in dem Online-Kurs "Fleetricity" vermittelten Inhalte werden auf Ihre praktischen Aspekte hin beleuchtet und verieft. Hier einige Themenschwerpunkte:

• Laden beim Mitarbeiter zu Hause – auf was ist zu achten?
  • praktische Nutzung von E-Fahrzeugen, Abrechnung und Verbrauchsauswertung (Kosten je KM), Folgekosten
  • juristische Aspekte
  • und vieles mehr!

Die Themen werden anhand von Praxisbeispielen und Praxisszenarien behandelt. Bei praktischen Übungen, Diskussionen und beim Erfahrungsaustausch gestalten Sie die Workshops aktiv mit und bringen Ihr Wissen und ihre Erfahrungen aktiv mit ein. Bei juristischen Themen sind Impulsvorträge geplant, aber auch hier stehen Praxisfragen im Vordergrund.

Beachten Sie, dass grundlegendes Wissen bereits im Online-Kurs "Fleetricity" vermittelt wurde und in den Workshops vorausgesetzt wird.

Leitung des Workshops
Marc Oliver Prinzing (Fuhrparkverband BVF)
Heinrich Coenen (BVG)

Referenten:

Christoph Kiesel (DKV)
Jens Lampe (Mer Solutions GmbH)

Zielgruppe

• Fuhrpark- und Mobilitätsmanager:innen, die in ihren Unternehmen Elektromobilität implementieren (Beachten Sie die Teilnahmebedingungen unten.)

2 Tage Präsenzworkshop

1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 9:00 - 15:00 Uhr

Wichtig: Es gilt ein Hygienekonzept, das sich nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen richtet.

12.10.2022 10:00 – 13.10.2022 15:00

Wiesbaden - IntercityHotel Wiesbaden

Die Veranstaltung ist auf max. 20 Teilnehmer begrenzt.

Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer und Absolventen des Kurses "Fleetricity" sowie alle interessierten ordentlichen Mitglieder des Verbandes.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH.