Regelmäßige Mitglieder-Dialoge zu Schwerpunktthemen als Webmeeting sind eine ideale Plattform zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch zu aktuellen Themen. Die Mitglieder-Dialoge sind exklusiv den Mitgliedern des Verbandes vorbehalten. Einladungen erfolgen direkt.

Mitglieder können selbst aktiv Vorschläge für Themen machen. Bei Bedarf lädt der Verband Fachleute, z.B. Rechtsanwälte und Steuerberater als Partner ein. Teilnahmeberechtigt sind NUR Mitglieder des Verbandes.

Die RegioTreffs des Verbandes sind die ideale Plattform zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Die Treffen auf regionaler, informeller Ebene bieten Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortlichen die Möglichkeit des Gesprächs und Netzwerken in kleinem Kreis.  Die Treffen werden von Mitgliedern des Verbandes geleitet.

Teilnehmen können alle Mitglieder des Verbandes und Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortliche von Nicht-Mitgliedern. Anbieter/Dienstleister, die nicht Mitglied des Verbandes sind,  können nicht teilnehmen.