Eine ordentliche Mitgliedschaft lohnt sich für Sie!

Unternehmen (und Ihre Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortlichen) mit einem Fuhrpark ab 5 Einheiten können ordentliches Mitglied des Bundesverbandes werden.

Profitieren Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft und unterstützen Sie die Arbeit des Verbandes.

Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft? Nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf: info@fuhrparkverband.de.
Fragen beantwortet gerne auch Diana Anhäuser, Mitgliederservice. Unseren Mitgliederservice erreichen Sie unter 0621-76216343 (Mo - Fr 8.30 - 12.00 Uhr).

Direkt Mitglied werden: Download Mitgliedsantrag

BVF Mitgliedsantrag 2018 (126,7 KiB)

Viele Leistungen für ordentliche Mitglieder

• Sie profitieren von den Fuhrparkmanagement-Standards, die der Verband für seine Mitglieder entwickelt und können diese direkt nutzen.
  • Sie erhalten Know-how und Informationen durch exklusive Informationen (für Mitglieder).
  • Sie können online in einem exklusiven Mitgliederbereich Fachinformationen abrufen.
  • Sie haben Zugriff auf das Fuhrpark-Cockpit und dort auf zahlreiche Formulare. Hier finden Sie z.B. auch einen vom Verbandsjuristen erstellten
    Nutzungs-Überlassungsvertrags-Konfigurator (Word-Vorlage) zur direkten Nutzung oder auch eine anpassbare Stellenbeschreibung für Fuhrparkverantwortliche.
  • Sie haben Anspruch auf eine kostenfreie Rechtsauskunft durch Verbandsjuristen.
  • Sie haben Anspruch auf eine kostenfreie Steuerrechts-Auskunft durch Verbands-Steuerberater.
  • Sie können von unserem Verbands-Arbeitsmediziner Auskünfte erhalten.
  • Sie haben Zugang zu den Verbandsmeetings mit Workshops, Vorträgen und Erfahrungsaustausch: Für Mitglieder teils kostenfrei, sonst zu günstigen Konditionen.
  • Sie haben die Möglichkeit kostenfrei an Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen der Verband Kooperationspartner ist.
  • Sie können Informationen aus Arbeitskreisen beziehen und - soweit vorhanden - an regionalen Treffen teilnehmen.

Darüber hinaus unterstützen Sie die öffentliche Interessenvertretung für Fuhrparkbetreiber und Fuhrpark- und Mobilitätsmanager.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag für eine ordentliche Mitgliedschaft ist abhängig von der Größe Ihres Fuhrparks (Anzahl der zum Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeuge, die Sie betreuen und managen). Bei Konzernen oder Unternehmensgruppen ist die Gesamtanzahl der Fahrzeuge im Konzern oder der Unternehmensgruppe maßgeblich:

Ihre Fuhrparkgröße (Anzahl Fahrzeuge) Jahresbeitrag (gültig seit 01.01.2017)*
5-50 225,00 EUR
51-200 425,00 EUR
201-500 625,00 EUR
über 500 1.025,00 EUR

*Jahresbeitrag zzgl. 19% Ust.

*Die Rechungslegung erfolgt ausschließlich per eMail. In Sonderfällen erstellen wir eine Papierrechnung. Für den dadurch entstehenden Mehraufwand erheben wir eine Gebühr in Höhe von 7,50 EUR.

Fördermitgliedschaft

Anbieter/Dienstleister für Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement können Fördermitglied des Verbandes werden. Informationen zur Fördermitgliedschaft finden, wenn Sie hier klicken.