Das Fuhrparkcockpit - Praxiswissen für Sie!

Um die komplexen praktischen Anforderungen zu erfüllen, brauchen Sie zu Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement umfangreiches Wissen.

Das Fuhrparkcockpit - ist die Know-how Steuerzentrale für Ihr Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement, exklusiv für Mitglieder. Sie haben Zugriff auf eine umfassende Onlinepublikation, vergleichbar zum Beispiel mit einem Loseblattwerk erheblichen Umfangs, nur einfacher zu nutzen und schneller zu aktualisieren.

Im Fuhrparkcockpit

• finden Sie Know-how zu den wichtigsten Themen des Fuhrparkmanagements!
  • bleiben Sie immer auf dem Laufenden, wir aktualisieren das Cockpit laufend für Sie
  • werden Fachinformationen und Whitepapers durch erfahrene Autoren und Experten bereitgestellt
  • finden Sie ein Wissenskompendium, vergleichbar einem Loseblattwerk, nur viel günstiger.

Sie möchten das Fuhrparkcockpit nutzen?

Für Mitglieder des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement e.V. ist die Nutzung kostenfrei! Ein guter Grund mehr, Mitglied zu sein!

Nachfolgend finden Sie Auszüge unserer aktuellsten Beiträge:

Führerschein Kontrollsysteme

Fuhrparkverantwortliche müssen sich regelmäßig davon überzeugen, dass alle Nutzer von Firmenwagen eine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Kommen Sie dieser Pflicht nicht nach, droht eine empfindliche Geld- oder sogar Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. Denn wer anordnet oder zulässt, dass die Mitarbeiter Fahrzeuge führen, obwohl die dazu notwendige Fahrerlaubnis nicht vorliegt, oder nicht bemerkt dass dem Fahrer/der Fahrerin ein Fahrverbot auferlegt worden ist, der haftet.