Das Fuhrparkcockpit - Praxiswissen für Sie!

Um die komplexen praktischen Anforderungen zu erfüllen, brauchen Sie zu Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement umfangreiches Wissen.

Das Fuhrparkcockpit - ist die Know-how Steuerzentrale für Ihr Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement, exklusiv für Mitglieder. Sie haben Zugriff auf eine umfassende Onlinepublikation, vergleichbar zum Beispiel mit einem Loseblattwerk erheblichen Umfangs, nur einfacher zu nutzen und schneller zu aktualisieren.

Im Fuhrparkcockpit

• finden Sie Know-how zu den wichtigsten Themen des Fuhrparkmanagements!
  • bleiben Sie immer auf dem Laufenden, wir aktualisieren das Cockpit laufend für Sie
  • werden Fachinformationen und Whitepapers durch erfahrene Autoren und Experten bereitgestellt
  • finden Sie ein Wissenskompendium, vergleichbar einem Loseblattwerk, nur viel günstiger.

Sie möchten das Fuhrparkcockpit nutzen?

Für Mitglieder des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement e.V. ist die Nutzung kostenfrei! Ein guter Grund mehr, Mitglied zu sein!

Aktuell im Fuhrparkcockpit: Ladesäulen-/Ladestromvereinbarung

Dieses Vertragsmuster ist eine Arbeitshilfe für die betriebliche Praxis. Mit Hilfe dieses Mustervertrags können Sie selbst ein auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens weitgehend angepasstes Vertragsmuster erstellen für die Nutzung von Ladesäulen und den Bezug von Ladestrom für ElektroDienstfahrzeuge (Elektrofahrzeuge oder Elektrohybridfahrzeuge) durch Arbeitnehmer und  Arbeitnehmerinnen im Unternehmen. Sie können mit dieser Arbeitshilfe ein Vertragsmuster erstellen, das noch in Einzelheiten mit überschaubarem Aufwand an die Erfordernisse Ihres Unternehmens anzupassen ist.

Vorgefertigte Musterverträge sind naturgemäß unflexibel und „passen“ daher meist nicht allumfassend auf die individuellen tatsächlichen und rechtlichen Verhältnisse beim Verwender, so dass eine Anpassung (mit erheblichem Aufwand) oder sogar die vollständige Neuerstellung eines Vertrags
erforderlich wird...