Fachauskünfte

Als Mitglied bestens informiert

Manchmal ist es gut, direkt einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Unser Verband bietet allen ordentlichen Mitgliedern die Möglichkeit Fachauskünfte* zu erhalten:

Rechtsauskunft

Jeder, der Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement kennt, merkt rasch, dass es in diesem Themenbereich spezielle Anforderungen und Fragen gibt. Es ist gut zu wissen, dass wir mit Spezialisten zusammenarbeiten, die rasch und unkompliziert Rechtsfragen beantworten. Unsere ordentlichen Mitglieder können nach Login im Mitgliederbereich eine Rechtsauskunft anfordern. Zusatzkosten entstehen hierfür nicht.

Steuerauskunft

Ein direkter Draht zum Steuerberater wird über die Steuerauskunft hergestellt. Als Mitglied können Sie Fragen zum Steuerrecht schnell und einfach adressieren und erhalten rasch Antworten. Und das alles im Jahresbeitrag inklusive.

Arbeitsmedizinische Auskunft

Bei sämtlichen arbeitsmedizinischen Fragen steht Ihnen „unser“ Arzt zur Verfügung.
Mitglieder können nach Login im Mitgliederbereich auf einfache Weise Fragen zu arbeitsmedizinischen Themen stellen. Der Arbeitsmediziner antwortet. Sie sind quasi privat versichert, erhalten aber keine Rechnung, denn die Leistung ist mit dem Jahresbeitrag bezahlt.

Fachreferate des Verbandes

Die Fachreferate des Verbandes sind ebenfalls für Sie da.

• Fachreferat Qualifizierung und Events, für alle Weiterbildungsfragen
  • Fachreferat UVV und berufsgenossenschaftliche Vorschriften

*Die Rechts- und Steuerauskunft wird durch vom Fuhrparkverband beauftragte Rechtsanwälte und Steuerberater erbracht. Der Verband selbst erbringt keine Rechts- und Steuerberatung.