Zertifizierte/r Mobilitätsmanager/in (BVF) - Modul 6 "Mobilitätsmanagement in der Praxis" - Online-Seminar

Das Modul "Rechtliche Aspekte" ist ein Teil des Lehrgangs "Zertifizierte/r Mobilitätsmanager/in BVF" und kann als Einzelmodul gebucht werden.

Die Teilnehmer bekommen in diesem Kurs die wesentlichen Begriffe und Aspekte des Mobilitätsmanagements vermittelt. Sie lernen Zusammenhänge und Handlungsalter- nativen kennen. Fragen, welche Mobilitätsformen und Angebote aktuell am Markt verfügbar sind, wie sie im betrieblichen Alltag eingesetzt werden können und welche Auswirkungen dies auf Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit haben kann, stehen im Vordergrund des Moduls.

3-5 Tage Online-Selbstlernkurs und
2 Tage Präsenz-Online-Seminar

Wichtig:
Dieses Modul besteht aus einem Online-Selbstlernkurs mit Aufgaben und Übungen und einem Online-Präsenz-Seminar!

Der Selbstlernkurs startet vier Wochen vor dem Online-Präsenz-Termin und ist ebenfalls zu absolvieren. Die Inhalte aus dem Selbstlernkurs werden in dem Online-Präsenz-Seminar vorausgesetzt.

Seminarleitung
Marc Oliver Prinzing (Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V.)

• Definition und Aufgabenstellung des betrieblichen Mobilitätsmanagements
  • Bedeutung und Problemfelder im betrieblichen Umfeld
  • Mobilitätsformen und ­trends
  • Emissionen: Arten und Wirkungen
  • Antriebsarten und Kraftstoffe
  • Der Markt für Mobilitätsangebote Kostenwirkungen: TCM statt TCO

Zielgruppe

• Fuhrpark- und Travelmanager/innen, Mitarbeiter/innen von Anbietern, Dienstleistern, Kfz-Vertrieben, usw.

15.12.2021 09:00 – 16.12.2021 17:00

Online-Selbstlernkurs und Online-Präsenz-Seminar

Die Veranstaltung ist auf max.12 Teilnehmer begrenzt.

Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des Verbandes und Nicht-Mitglieder (Fuhrpark- und Travelmanager/innen, Anbieter, Dienstleister)

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BVF Service GmbH.