Zertifizierte/r Mobilitätsmanager/in (BVF) - Modul 4 "Projektmanagement" - Online-Seminar

Das Modul "Projektmanagement" ist ein Teil des Online-Lehrgangs "Zertifizierte/r Mobilitätsmanager/in BVF" und kann auch als einzelnes Online-Seminar gebucht werden.

Die Teilnehmer dieses Kurses lernen die wichtigsten Methoden und Werkzeuge des Projektmanagements. Von der Planung über die Durchführung, die Kommunikation und
die Erfolgskontrolle werden alle relevanten Aspekte des Projektmanagements erarbeitet. Ziel ist es, den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse zu vermitteln,
um Mobilitätsmanagementprojekte professionell starten, planen, steuern und umsetzen zu können.Dieses Modul besteht aus einem Online-Selbstlernkurs mit Aufgaben und Übungen und einem Online-Präsenz-Seminar!

Zielgruppe:
Fuhrpark- und Travelmanager/innen, Mitarbeiter/innen von Anbietern, Dienstleistern, Kfz-Vertrieben, usw.

Inhalte:

• Definition von Projekten und Projektmanagement
  • Werkzeuge und Techniken Definition von Projektzielen
  • Projektplanung: Struktur, Ablauf, Termine, Kosten, Ressourcen
  • Projektsteuerung und Controlling Kommunikation im Projekt Projektdokumentation

Seminarleitung
Jochen Stelter

2 Tage Online-Selbstlernkurs und
1 Tag Präsenz-Online-Seminar

Wichtig:

Der Selbstlernkurs startet vier Wochen vor dem Online-Präsenz-Termin und ist ebenfalls zu absolvieren. Die Inhalte aus dem Selbstlernkurs werden in dem Online-Präsenz-Seminar vorausgesetzt.

Die Veranstaltung ist auf max.12 Teilnehmer begrenzt.

26.04.2022

Online-Seminar - Zugangsdaten werden den Teilnehmern mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt ist jeder, der Know-how zum Projektmanagement erhalten möchte.
  • Sollten Sie an der Veranstaltung/dem Webinar nicht teilnehmen können, können Sie dies Ihre Anmeldung bis 20 Tage vor dem geplanten Termin kostenfrei stornieren. Bei einer Stornierung zwischen 20 und 14 Tage vorher berechnen wir 50% der Teilnahmegebühr. Stornierungen zum späteren Zeitpunkt werden zu 100% berechnet. Sie können jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.