Zertifizierte/r Mobilitätsmanager/in (BVF) - Modul 3 "Change Management" - Online-Seminar

Das Modul "Change Management" ist ein Teil des Online-Lehrgangs "Zertifizierte/r Mobilitätsmanager/in BVF" und kann auch als einzelnes Online-Seminar gebucht werden.

Die Einführung von Mobilitätsmanagement berührt eine Vielzahl betrieblicher Funktionen und Interessen. Die Teilnehmer/innen dieses Kurses erfahren die Grundlagen des Change Managements und lernen wie Veränderungsprozesse im Unternehmen geplant und gesteuert werden können. Es erfolgt die Vermittlung von Kenntnissen über Erfolgsfaktoren und den Umgang mit Widerständen. Die Teilnehmer lernen die Wichtigkeit von Kommunikation und die Bedeutung von Multiplikatoren kennen. Das Ziel ist die Vermittlung von Fachwissen rund um Veränderungsprojekte, deren Steuerung und Überwachung.

Zielgruppe:
Fuhrpark- und Travelmanager/innen, Mitarbeiter/innen von Anbietern, Dienstleistern, Kfz-Vertrieben, usw.

Inhalte:

• Grundlagen und Ziele des Change Managements
  • Erkennen und Analysieren von Veränderungspotenzialen
  • Marketing und Kommunikation: Stakeholder und Unterstützer
  • Phasen der Umsetzung
  • Entwicklung einer Kommunikations­strategie und ­Planung
  • Erfolgskontrolle

Seminarleitung
Jochen Stelter

2 Online-Selbstlernkurs und
1 Tag Präsenz-Online-Seminar

Wichtig:
Dieses Modul besteht aus einem Online-Selbstlernkurs mit Aufgaben und Übungen und einem Online-Präsenz-Seminar!

Der Selbstlernkurs startet vier Wochen vor dem Online-Präsenz-Termin und ist ebenfalls zu absolvieren. Die Inhalte aus dem Selbstlernkurs werden in dem Online-Präsenz-Seminar vorausgesetzt.

Die Veranstaltung ist auf max.12 Teilnehmer begrenzt.

24.03.2022

Online-Seminar - Zugangsdaten werden den Teilnehmern mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt ist jeder, der Know-how zum Change Management erhalten möchte.
  • Sollten Sie an der Veranstaltung/dem Webinar nicht teilnehmen können, können Sie dies Ihre Anmeldung bis 20 Tage vor dem geplanten Termin kostenfrei stornieren. Bei einer Stornierung zwischen 20 und 14 Tage vorher berechnen wir 50% der Teilnahmegebühr. Stornierungen zum späteren Zeitpunkt werden zu 100% berechnet. Sie können jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.