Zertifizierte/r Mobilitätsmanager/in (BVF) - Modul 2 "Travelmanagement" - Online-Seminar

Das Modul "Travelmanagement" ist ein Teil des Lehrgangs "Zertifizierte/r Mobilitätsmanager/in BVF" und kann auch als einzelnes Online-Seminar gebucht werden.

Die Teilnehmer des Kurses erhalten einen Überblick über die Ziele und Inhalte des betrieblichen Travelmanagements. Sie lernen dabei die Aufgaben und Ausgestaltungsmöglichkeiten des Travelmanagements kennen. Neben den Grundbegriffen werden die Teilnehmer mit dem Marktumfeld und den zur Verfügung stehenden Instrumenten für die Planung und das Controlling vertraut gemacht.

Zielgruppe:
Fuhrpark- und Travelmanager/innen, Mitarbeiter/innen von Anbietern, Dienstleistern, Kfz-Vertrieben, usw.

Inhalte:

• Prozesse im Travelmanagement und Erfolgsfaktoren
  • Aufbauorganisation und Schnittstellen, Ziele
  • Reiserichtlinie: Inhalte, Ziele, Umsetzung, Beteiligte
  • IT-Tools; Booking Engines (Auswahl, Nutzen ...), Reisekostenabrechnungs­software
  • Einkauf von Reiseleistung, Zahlsysteme (UATP-Karten)
  • Fürsorgepflicht und Travel Risk Management
  • Reisekostenabrechnung

Seminarleitung
Dagmar Orths

3-5 Tage Online-Selbstlernkurs und
1 Tag Präsenz-Online-Seminar

Wichtig:
Dieses Modul besteht aus einem Online-Selbstlernkurs mit Aufgaben und Übungen und einem Online-Präsenz-Seminar!

Der Selbstlernkurs startet vier Wochen vor dem Online-Präsenz-Termin und ist ebenfalls zu absolvieren. Die Inhalte aus dem Selbstlernkurs werden in dem Online-Präsenz-Seminar vorausgesetzt.

Die Veranstaltung ist auf max.12 Teilnehmer begrenzt.

24.02.2022

Online-Seminar - Zugangsdaten werden den Teilnehmern mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt ist jeder, der Know-how zum Travelmanagement erhalten möchte.
  • Sollten Sie an der Veranstaltung/dem Online-Seminar nicht teilnehmen können, können Sie dies Ihre Anmeldung bis 20 Tage vor dem geplanten Termin kostenfrei stornieren. Bei einer Stornierung zwischen 20 und 14 Tage vorher berechnen wir 50% der Teilnahmegebühr. Stornierungen zum späteren Zeitpunkt werden zu 100% berechnet. Sie können jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.