Onlinekurse / Webinare

Mit den Onlinekursen und Webinaren des Verbandes bleiben Sie immer up to date! Bitte wählen Sie ein Thema und einen Termin aus, um mehr Informationen zu erhalten. Die Kurse zur Unterweisung und Einweisung für Fahrzeugnutzer/innen finden Sie, wenn Sie hier klicken!

Verhandlungstechniken für Fuhrparkmanager*innen

Dieses Webinar besteht aus vier Teilen. Der erste Termin ist am 09.06.2020, darauf folgen drei weitere Termine am 17.06.20, 23.06.20 und 30.06.20. Die nachfolgenden Inhalte werden auf alle vier Termine verteilt. Eine Die Teilnahmegebühr i.H. von 135,00 EUR (Nicht-Mitglieder), bzw. 120 EUR (Mitglieder) wird einmal für die Teilnahme an allen vier Webinaren berechnet!

Sie bekommen nicht das, was Sie verdienen, sondern das was Sie verhandeln!

Verhandlungen sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftslebens – aber nicht nur. Jeder verhandelt täglich mit Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern.

Das machen wir mit vielen Beispielen deutlich, die sowohl aus dem beruflichen Alltag eines Flottenmanagers als auch aus dem privaten Umfeld stammen. Diese Mischung verleiht dem Webinar seine Relevanz. Wer sich darüber bewusst wird, dass er ständig verhandelt, hat auch ein breites Übungsfeld und damit ein hohes Verbesserungspotenzial. Wir liefern in diesem Webinar eine Vielzahl von Instrumenten, dazu auch einige kleine Tricks und Hinweise. Dabei gehen wir auch auf die Herausforderungen der aktuellen Situation ein und geben Tipps für eine bestmögliche Vorbereitung auf digitale Verhandlungen aus dem Homeoffice heraus.

Ihr Nutzen

Wir haben für Sie das Webinar in vier „kleine Appetithappen“ unterteilt und so für Sie und Ihre Mitarbeiter*innen eine optimale Struktur geschaffen.

Das erleichtert das Lernen und gibt den Teilnehmenden sofort die Möglichkeit das erlernte Wissen anzuwenden und im nächsten Block Rückfragen zu stellen.

Optional bieten wir Ihnen nach dem Webinar die Möglichkeit des individuellen Online-Coaching an.

Inhalte:

• Vorbereitung von Verhandlungen
  • Gesprächsstrategien und –taktiken
  • Die Interessen meines Verhandlungspartners hören und verstehen
  • Fragetechniken richtig einsetzten
  • Manipulationen erkennen und richtig reagieren
  • Einwände kennen und vermeiden
  • Zielsicher zum Abschluss

Wir nutzen Adobe-Connect für Webinare. Bitte testen Sie vor dem Webinar, ob Ihr Computer und Ihre Netzwerkverbindung ordnungsgemäß konfiguriert sind. Dies ist erforderlich, um am Webinar teilzunehmen. Ein Test ist über diesen Link möglich: https://bvf.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Leitung des Webinares
Jochen Stelter

09.06.2020 - 60 Minuten (Teil 1/4)
17.06.2020 - 60 Minuten (Teil 2/4)
23.06.2020 - 60 Minuten (Teil 3/4)
30.06.2020 - 60 Minuten (Teil 4/4)

Die Mindest-Teilnehmerzahl bei diesem Webinar beträgt 8 Personen. Die max. Teilnehmerzahl beträgt 15 Personen.

09.06.2020

Online-Webinar über http://www.fleetlearning.de

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Webinartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Webinartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Webinartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Webinargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.