Onlinekurse / Webinare

Mit den Onlinekursen und Webinaren des Verbandes bleiben Sie immer up to date! Bitte wählen Sie ein Thema und einen Termin aus, um mehr Informationen zu erhalten. Die Kurse zur Unterweisung und Einweisung für Fahrzeugnutzer/innen finden Sie, wenn Sie hier klicken!

UVV im Fuhrpark - Unterweisung von Mitarbeitern

Die Umsetzung der Unfallverhütungs-Vorschriften (UVV) ist für viele Fuhrparkverantwortliche ein schwieriges Thema. In diesem Webinar informieren wir Sie über die wichtigsten Anforderungen der UVV für den betrieblichen Fuhrpark und zeigen Ihnen, wie Sie mit dem vom Fuhrparkverband entwickelten Onlinetool auf einfache Weise Ihre Fahrzeugnutzer*innen unterweisen können.

Inhalte:

• Gefährdungsbeurteilung
  • Prüfung der Fahrzeuge durch Sachkundige
  • Einweisung
  • Unterweisung
    • Das Unterweisungstool des Fuhrparkverbandes

Wird nutzen Adobe-Connect für Webinare. Bitte testen Sie vor dem Webinar, ob Ihr Computer und Ihre Netzwerkverbindung ordnungsgemäß konfiguriert sind. Die ist erforderlich, um am Webinar teilzunehmen. Ein Test ist über diesen Link möglich: https://bvf.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Leitung des Webinares
Axel Schäfer

31.01.2020

kostenfrei

Online-Webinar über http://www.fleetlearning.de

• Teilnahmeberechtigt sind alle interessierten Personen. Wir behalten uns vor Anmeldungen abzulehnen.
  • Kostenfreies Webinar