Strafzettel im Ausland

Immer wieder erreichen den Fuhrparkverband Anfragen im Zusammenhang mit Strafzetteln im Ausland. Die Mitglieder berichten über Aufforderungsschreiben von europäischen Nachbarstaaten, in denen Bußgelder für Ordnungswidrigkeiten gefordert werden, die meist lange Zeit zurückliegen. Mitunter kommen diese Aufforderungen auch von „privaten“ Inkassobüros oder Anwälten. Es stellt sich dann immer die Frage, wie damit umzugehen ist.

Das Online-Seminar gibt Ihnen eine Übersicht zu diesem Thema und weist auf einige grundsätzlich zu beachtende Umstände hin.

Für Mitglieder kostenfrei! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wir nutzen die Plattform GoToMeeting. Sie können vor dem Online-Seminar einen Systemcheck durchführen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Link: https://support.goto.com/meeting/system-check

Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnehmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars

RA Peter Rindsfus

29.06.2021

Online-Seminar - Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.