Starter-Kit - Fuhrparkwisssen Grundlagen - Online-Seminar-Reihe

Neu im Fuhrpark? Grundlegendes Praxiswissen gewünscht?
Mit uns starten Sie erfolgreich durch!

Die Online-Seminare bieten Ihnen die Möglichkeit, sich Grundlagenwissen zum Fuhrparkmanagement anzueignen. In sechs Online-Veranstaltungen werden die wichtigsten Inhalte behandelt, angefangen mit Aufgaben und Abläufen im Fuhrpark über Dienstwagenmanagement, Steuer- und Rechtsfragen bis hin zu Finanzierung und Controlling. Wir statten Sie mit dem notwendigen Know-how aus, damit Sie die Anfangshürden erfolgreich nehmen und Ihren Fuhrpark professionell managen können.

Zielgruppe:

• Fuhrparkverantwortliche
  • Mitarbeiter/innen im Fuhrparkmanagement
  • Mitarbeiter/innen von Dienstleistern/Anbietern von Services und Produkten für das Fuhrparkmangement

Ihre Vorteile:

• flexible, ortsunabhängige Teilnahme an Online-Seminaren
  • ein Referentenportfolio - jedes Online-Seminar wird von einem Expertem und Praktiker auf dem jeweiligen Gebiet geleitet
  • Zugang zum Mitgliederbereich des Fuhrparkverbandes für die Dauer der Online-Seminar-Reihe, wenn Sie die gesamte Kursreihe buchen: Teilnehmer können das Fuhrparkcockpit des Verbandes nutzen und haben damit Zugang zu einem Wissenskompendium, das sonst nur den Verbandsmitgliedern zur Verfügung steht.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Module und Termine:

08.09.21: Modul 1: Fuhrparkmanagement – Grundüberblick und Basiswissen für die Praxis (9.00 Uhr, 4 Std.)

28.09.21: Modul 2: Car Policy, Dienstwagenmanagement und Nutzungsüberlassung (9.00 Uhr, 4,5 Std.)

13.10.21: Modul 3: Steuerrecht (9.00 Uhr, 3 Std.)

26.10.21: Modul 4: Kostenrechnung und Controlling (9.00 Uhr, 3 Std.)

05.11.21: Modul 5: Versicherung und Schadenmanagement (9.00 Uhr, 3 Std.)

24.11.21: Modul 6: Finanzierung und Leasing (9.00 Uhr, 4 Std.)

Eine genauere Beschreibung der Module finden Sie, indem Sie auf das jeweilige Modul klicken.

Wir nutzen GoToMeeting. Sie können vor dem Online-Seminar einen Systemcheck durchführen. Klicken Sie hierzu auf diesen Link!  Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnehmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung der Online-Seminare:

Axel Schäfer (Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V.)

Marc Oliver Prinzing (BVF Vorstand)

RA Roman Kasten (Verbandsjurist)

Gerhard Nolle (Steuerexperte)

Dragan Zanze (Dekra SE)

08.09.2021 – 24.11.2021

Verbandsmitglieder: 1.593,00 Euro
Nichtmitglieder: 1.770,00 Euro

Online-Seminar - Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder des Verbandes und Nicht-Mitglieder (Fuhrpark- und Travelmanager/innen, Anbieter, Dienstleister)
  • Stornobedingungen: Sollten Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, können Sie Ihre Anmeldung bis 20 Tage vor dem geplanten Termin kostenfrei stornieren. Bei einer Stornierung zwischen 20 und 14 Tage vorher berechnen wir 50% der Teilnahmegebühr. Stornierungen zum späteren Zeitpunkt werden zu 100% berechnet. Sie können jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.