Starter-Kit Modul 6 - Finanzierung und Leasing

Leasing ist kein Buch mit sieben Siegeln!

Das Online-Seminar richtet sich an alle, die sich Grundlagen zum Kfz-Leasing aneignen wollen. Sie erhalten einen Überblick über Leasingverträge für Fahrzeuge und deren praktische Gestaltung und werden über mögliche Probleme beim Leasing und die Lösungsansätze informiert.

Nach dem Online-Seminar werden Sie die Grundbegriffe und die Leasing-Vertragsarten für Kfz kennen. Sie werden mit den wichtigsten Lesing-AGB‘s, von der Bestellung bis zum Leasingende vertraut gemacht, wie auch mit den Aspekten, die bei der Gestaltung der Leasingverträge zu beachten sind. Sie werden ebenfalls Kriterien für die Wahl des für Sie geeigneten Leasinggebers kennen, sodass bei der Gestaltung des Leasing Ihre internen Prozesse berücksichtigt werden.

Das Online-Seminar ist Teil einer Online-Seminar-Reihe zu Grundlagen des Fuhrparkmanagements. Sie können dieses Online-Seminar einzeln buchen. Wenn Sie an der gesamten Reihe interessiert sind, bekommen Sie hier weitere Informationen: "Starter-Kit - Fuhrparkmanagement - Grundlagen"

Inhalte:

• Grundbegriffe/Unterschiede zwischen Kreditfinanzierung, Leasing und Miete
  • Leasing-Vertragsarten für Kfz
  • rechtliche und steuerliche Hintergründe
  • wichtige Leasing-AGB und deren praktische Bedeutung
  • Auswahl geeigneter Leasinggeber
  • Probleme beim Leasing und Lösungsansätze

Zielgruppe:

• Fuhrparkverantwortliche
  • Mitarbeiter/innen im Fuhrparkmanagement
  • Mitarbeiter/innen von Dienstleistern/Anbietern von Services und Produkten für das Fuhrparkmangement

Ihre Vorteile:

• flexible, ortsunabhängige Teilnahme an Online-Seminaren
  • ein Referentenportfolio - jedes Online-Seminar wird von einem Experten und Praktiker auf dem jeweiligen Gebiet geleite

Noch mehr Vorteile haben Sie, wenn Sie die gesamte Kursreihe buchen:

In diesem Fall erhalten Sie Zugang zum Mitgliederbereich des Fuhrparkverbandes für die Dauer der Online-Seminar-Reihe - Die Teilnehmer können das Fuhrparkcockpit des Verbandes nutzen und haben damit Zugang zu einem Wissenskompendium, das sonst nur den Verbandsmitgliedern zur Verfügung steht.

Wir nutzen die Plattform GoToMeeting. Sie können vor dem Online-Seminar einen Systemcheck durchführen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Link: https://support.goto.com/meeting/system-check

Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnhmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars:

Axel Schäfer (Dipl. Fin. u. Leasingwirt VWA)

ca. 4 Stunden

24.11.2021

Online-Seminar - Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 75 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.