Schadensrecht für Fuhrparkmanager (Grundlagen)

Das Online-Seminar umfasst eine kurze Einführung in das Schadenrecht und die typischen Probleme bei der Schadenabrechnung, denn Versicherungen haben viele Einwendungen in Bezug auf einzelne Positionen, wie etwa Stundenverrechnungssätze oder Abzüge neu für alt. Nutzen Sie die Chance, einen Überblick über schadensspezifische Besonderheiten zu bekommen, die für Fuhrparkverantwortliche relevant und bei der Schadenabrechnung zu berücksichtigen sind. Unser Referent RA Peter Rindsfus gibt Ihnen Tipps aus der Praxis und kann auch direkt auf Ihre Fragen eingehen.

Inhalte:

• Einführung in Schadenrecht, grundlegende Begriffe
  • Welche Positionen gibt es, wo liegen die Probleme
  • Nachweisarten
  • Besonderheiten bei Totalschäden
  • Checkliste für Fuhrparkverantwortliche

Wir nutzen die Plattform Edudip. Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnhmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars
RA Peter Rindsfus

11.05.2021

Online-Seminar auf Edudip. Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.