Onlinekurse / Webinare

Mit den Onlinekursen und Webinaren des Verbandes bleiben Sie immer up to date! Bitte wählen Sie ein Thema und einen Termin aus, um mehr Informationen zu erhalten. Die Kurse zur Unterweisung und Einweisung für Fahrzeugnutzer/innen finden Sie, wenn Sie hier klicken!

Leasingverträge im Fuhrpark

Ein Leasingvertrag ist schnell geschlossen, die „böse“ Überraschung kommt meist zum Schluss oder wenn es zur vorzeitigen Beendigung kommt. Was ist also der genaue Inhalt des Leasingvertrages und was genau schuldet der Leasingnehmer in solchen Fällen? Meist ist die Leasingabrechnung nicht gleich verständlich und es lohnt sich, diese genau zu betrachten. Das Webinar informiert Sie über die Tücken der Leasingabrechnung und die Möglichkeiten, die Forderungen zu reduzieren.

Innhalte

• Inhalte des Leasingvertrags
  • Typische Vertragsgestaltung
  • Reguläre und vorzeitige Beendigung
  • Vor- und Nachteile von Leasing
  • Praxisbeispiele

Wir nutzen Adobe-Connect für Webinare. Bitte testen Sie vor dem Webinar, ob Ihr Computer und Ihre Netzwerkverbindung ordnungsgemäß konfiguriert sind. Die ist erforderlich, um am Webinar teilzunehmen. Ein Test ist über diesen Link möglich: https://bvf.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Leitung des Webinares

RA Peter Rindsfus

16.06.2020

Online-Webinar über http://www.fleetlearning.de

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Webinartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Webinartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Webinartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Webinargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.