Ladezone - Talk & Impulse Online

Mobilitätsbudgets in der Praxis

Mobilitätsbudgets stehen aktuell immer wieder auf der Agenda bei Unternehmen. Ist dies eine Mode-Erscheinung oder sind Mobilitätsbudgets wirklich ein Weg zu einer besseren, nachhaltigeren Mobilität für Mitarbeiter:innen und Unternehmen? Wo liegen Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter? Ist die Administration zu komplex und welche steuerlichen Aspekte sind zu berücksichtigen.

Wir laden Sie vor der Sommerpause zu einer Ladezone XXL ein. Statt einer halben Stunde nehmen wir uns etwas mehr Zeit und haben spannende Gäste eingeladen. Freuen Sie sich auf:

• Betriebliches Mobilitätsbudget: Flexibilisierung und Individualisierung klimaneutraler Mobilität oder überkomplexe Pandemie-Mode?
    Prof. Dr. Stephan A. Jansen

• Die steuerliche Behandlung von Mobilitätsbudgets - Ein kurzer Überblick
    Stb. Isabell Schneider (Overmeyer, Gregorzyk & Zinn Steuerberatungsgesellschaft mbH)

• Mobilitäts-Budget bei SAP (Best practice Beispiel)
    (Steffen Krautwasser, Head of mobility, SAP)

Wir nutzen GoToWebinar für die Ladezone XXL!

Stephan A. Jansen ist Stiftungsprofessor »Urban Innovation – Mobility, Health, Digitization« an der Universität der Künste Berlin sowie Gründungskoordinator des »Digital Urban Center for Aging & Health (DUCAH)« am Alexander von Humboldt Institut für Internet & Gesellschaft und der Charité Berlin.
Jansen ist weiterhin Autor beim Wirtschaftsmagazin »brand eins« sowie Co-Geschäftsführer der Gesellschaft für Urbane Mobilität BICICLI und deren wissenschaftlicher Mobilitätsberatung MOND – Mobility New Designs.

Axel Schäfer

30.06.2021

kostenfrei

Online bequem vom Büro oder von zu Hause aus

• Beachten Sie den Anmeldeschluss: 29.06.2021, 17.00 Uhr
  • Teilnahmeberechtigt sind alle interessierten Personen.
  • Die Teilnahme ist kostenfrei!