Kostenvergleiche der verschiedenen Antriebsarten

CNG, BEV, PHEV – nicht nur die Kürzel sind für viele noch fremd. Alternative Antriebe stellen Unternehmen und Fuhrparkmanager*innen vor eine Vielzahl neuer Fragen. Sind Elektroautos wirklich nachhaltig? Wie sicher sind Erdgasantriebe? Welches Fahrprofil passt zu einem Plug-in Hybriden? Eine Frage sollte bereits ganz am Anfang geklärt werden: Welcher Antrieb rechnet sich für unseren Fuhrpark? Und genau bei dieser Frage beginnt es schwierig zu werden. Wie kalkuliert man die Kosten alternativer Antriebe so, dass sie realitätsnah und vergleichbar sind? Das Online-Seminar gibt einen Überblick über spezielle Kosteneffekte, Datenquellen und erste Antworten darauf, wie man richtig kalkuliert, ohne sich am Ende selbst zu belügen.

Inhalte:

• Spezielle Kostenaspekte bei alternativen Antrieben
  • Woher nehmen und nicht stehlen? Datenquellen für die Kostenkalkulation
  • Fallstricke und häufige Fehler
  • Beispielkalkulationen

Wir nutzen die Plattform Edudip. Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnhmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars
Marc-Oliver Prinzing

16.03.2021

Online-Seminar auf Edudip. Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.