Onlinekurse / Webinare

Mit den Onlinekursen und Webinaren des Verbandes bleiben Sie immer up to date! Bitte wählen Sie ein Thema und einen Termin aus, um mehr Informationen zu erhalten. Die Kurse zur Unterweisung und Einweisung für Fahrzeugnutzer/innen finden Sie, wenn Sie hier klicken!

Halterhaftung im Fuhrpark - Risiken kennen und vermeiden

Führerscheinkontrolle, Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugs, Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV): Dies sind nur einige der Aufgaben
und Pflichten eines Fuhrparkleiters. Werden sie vernachlässigt, kann der Fuhrparkverantwortliche in die Haftung genommen werden.
Bleiben Sie rechtlich auf dem Laufenden und lassen Sie sich fundiert informieren, welche Pflichten genau Sie zu beachten haben.

In diesem Webinar erhalten Sie aktuelle Informationen zur Vermeidung von Haftungsrisiken. Unser Verbandsjurist, Peter Rindsfus, bringt Praxisbeispiele mit,
anhand deren Sie prüfen können, ob es aktuell Risiken für Sie und Ihr Unternehmen gibt. Aus der Praxis für die Praxis, werden die wichtigsten Thema angesprochen,
Hinweise zur Umsetzung und Anregungen für die tägliche Arbeit gegeben. Fragen sind willkommen und werden, sofern die Zeit reicht, sofort beantwortet.

Inhalte:

• Übersicht der Halterpflichten
  • Verwaltungs- und Strafvorschriften
  • Delegationsmöglichkeiten
  • Fallbeispiele aus der Praxis

Wir nutzen Adobe-Connect für Webinare. Bitte testen Sie vor dem Webinar, ob Ihr Computer und Ihre Netzwerkverbindung ordnungsgemäß konfiguriert sind. Die ist erforderlich, um am Webinar teilzunehmen. Ein Test ist über diesen Link möglich: https://bvf.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Leitung des Webinares
RA Peter Rindsfus

15.09.2020

Online-Webinar über http://www.fleetlearning.de

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Webinartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Webinartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Webinartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Webinargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.