Halterhaftung im Fuhrpark

Die Halterhaftung ist ein weites Feld. In diesem Online-Seminar erläutert unser Verbandsjurist RA Peter Rindsfus, worauf im individuellen Fuhrpark zu achten ist, um Anforderungen und Halterpflichten korrekt zu erfüllen. Wie sind die Voraussetzungen zu ermitteln, um das Notwendige zu erkennen? Der Referent geht ebenfalls auf die Aspekte Führerscheinkontrolle und Fahrzeugzustand ein, sowie auf Prozesse, die erforderlich sind, um rechtssicher zu agieren. Besprochen werden auch Möglichkeiten, Halterhaftung ordnungsgemäß zu delegieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Inhalte:

• Übersicht der Halterpflichten mit Einzelbeispielen
  • Delegationsmöglichkeiten
  • Prozesse entwickeln und überprüfen

Wir nutzen GoToMeeting. Sie können unter dem folgenden Link einen Systemcheck durchführen: https://support.goto.com/meeting/system-check

Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnhmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars
RA Peter Rindsfus

02.12.2021

Online-Seminar auf GoToWebinar. Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.