Onlinekurse / Webinare

Mit den Onlinekursen und Webinaren des Verbandes bleiben Sie immer up to date! Bitte wählen Sie ein Thema und einen Termin aus, um mehr Informationen zu erhalten. Die Kurse zur Unterweisung und Einweisung für Fahrzeugnutzer/innen finden Sie, wenn Sie hier klicken!

Fuhrparksoftware: Auswahl - Anschaffung - Einsatz

Dieses Webinar besteht aus zwei Teilen. Der erste Termin ist am 30.06.2020, der zweite Termin am  14.07.2020. Die nachfolgenden Inhalte werden auf beide Termine verteilt. Eine Die Teilnahmegebühr i.H. von 158,00 EUR (Nicht-Mitglieder), bzw. 134,30 EUR (Mitglieder) wird einmal für die Teilnahme an beiden Webinaren berechnet!

<hr/>

Die Fahrzeugverwaltung ohne Software ist bereits ab wenigen Fahrzeugen nicht zielführend. Der Einsatz von Fuhrparkmanagementsystemen hilft in der täglichen Arbeit, ist die Basis für das operative Controlling und sorgt für Transparenz.

Die Auswahl, Optimierung, Weiterentwicklung von Software ist im Fuhrparkmanagement oft ein komplexes und zugleich schwieriges Thema. Die eingesetzte Software muss die Fuhrparkprozesse optimal unterstützen. Die Leistungsfähigkeit und die Tools der genutzten Software muss auch zukünftigen Entwicklungen im Fuhrpark gerecht werden.

Es gibt ein sehr umfangreiches Angebot an Systemen. Das Spektrum reicht von Eigenlösungen à la „Excel & Co“ über Standardsoftware bis hin zu SAP-basierten Systemen.

Die Ziele des Webinars sind, eine Übersicht über vorhandene Lösungen (nicht Produkte!), technische Ansätze und den Weg für die erfolgreiche Auswahl und Einführung von Fuhrparksoftware aufzuzeigen.

Inhalte:

• SaaS, On-Prem, Cloud – was steckt dahinter und wann passt welche Technik?
  • Was bietet der Markt aktuell an Lösungen?
  • Außer Spesen nichts gewesen? Wie rechnet sich Fuhrparksoftware?
  • Wie definiere ich den passenden Funktionsumfang?
  • Prozesse an Software anpassen? Oder besser umgekehrt?
  • Fallstricke bei der Auswahl – der richtige Weg zur passenden Lösung
  • Von der Anschaffung zur täglichen Arbeit – wie gehe ich bei der Implementierung vor?

Wird nutzen Adobe-Connect für Webinare. Bitte testen Sie vor dem Webinar, ob Ihr Computer und Ihre Netzwerkverbindung ordnungsgemäß konfiguriert sind. Die ist erforderlich, um am Webinar teilzunehmen. Ein Test ist über diesen Link möglich: https://bvf.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Leitung des Webinares
Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V.

30.06.2020 -  60 Minuten
14.07.2020 -  60 Minuten

30.06.2020

Online-Webinar über http://www.fleetlearning.de

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Webinartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Webinartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Webinartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Webinargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.