Führerscheinrecht und Führerscheinkontrolle

Ein gültiger Führerschein ist noch keine gültige Fahrerlaubnis für alle Fahrzeuge und Situationen. Fuhrparkverantwortliche sollten fundierte Kenntnisse zum Führerscheinrecht und zur Führerscheinkontrolle haben, um sich keinen Haftungsrisiken auszusetzen.

Nutzen Sie die Chance, in dem kompakten Online-Seminar mit unserem Verbandsjuristen Peter Rindsfus einen guten Überblick über das Führerscheinrecht zu erhalten und über die verschiedenen Fahrerlaubnisklassen. Darüber hinaus informiert unser Jurist neutral über die verschiedenen Möglichkeiten der Führerscheinkontrolle und beleuchtet die Hintergründe dazu.

Selbstredend bleibt Zeit Fragen aus der Praxis zu beantworten.

Inhalte:

• Einführung in das Führerscheinrecht
  • Fahrerlaubnisklassen
  • Möglichkeiten der Führerscheinkontrolle
  • Hintergrundinformationen, Praxistipps
Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/f%C3%BChrerschein-fahrschule-3605411/

Wir nutzen die Plattform Edudip. Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnehmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars
RA Peter Rindsfus

05.03.2021

Online-Seminar auf Edudip. Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.