Führerscheine: Rechtsfolgen des Brexit für das Fuhrparkmanagement

Mit dem Austritt von Großbritanien aus der Europäischen Union ergaben sich dringende Fragen in Bezug auf die Gültigkeit und gegenseitige Annerkennung der in der UK oder in der EU erworbenen Führerscheine. Unser Verbandsjurist gibt Ihnen in diesem Online-Seminar einen Überblick über die aktuelle rechtliche Lage und geht auf folgende Aspekte ein:

• Brexit: Geltung von UK/EU-Führerscheinen ab dem 1.1.2021
  • Fallbeispiele
  • Aktueller Stand des Abkommens zur wechselseitigen Anerkennung von FS (EU/D-UK): Auswirkungen auf Anlage 11 zur FeV
  • Umtausch-Regelungen nach nationalem Fahrerlaubnisrecht: Umschreibung UK-Führerschein in deutschen EU-Führerschein
  • Besonderheiten für Berufskraftfahrer im Transit-/Speditions- und Warenverkehr (Fahrerlaubnisse, Fahrerkarte, Befähigungsnachweise, usw.)
Pixabay: https://pixabay.com/de/illustrations/eu-gro%C3%9Fbritannien-2016-problematik-1473958/

Wir nutzen die Plattform Edudip. Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnehmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars
RA Lutz Fischer

04.03.2021

Online-Seminar über Edudip.com

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.