Dienstwagensteuer - Das wissen die wenigsten

Bei der Firmenwagenbesteuerung gibt es eine Vielzahl von Sonderfällen und Neuerungen, die Fuhrparkverantwortliche beachten müssen. Bei nicht korrekter Umsetzung drohen bei Lohnsteueraußenprüfungen hohe Nachforderungen. Es gibt dabei verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, die der Fuhrparkverwaltung erfahrungsgemäß wenig bekannt sind.
Unser Referent Herr Gerhard Nolle gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie bei entsprechender Umsetzung Vorteile und Kosteneinsparungen für das Unternehmen und für Dienstwagennutzer erzielen können. Sie werden auch auf mögliche Fallstricke aufmerksam gemacht und lernen, wie Haftungs- und Nachforderungsprobleme bei Steuerprüfungen zu vermeiden sind.
Das Online-Seminar gibt Ihnen zudem einen Überblick über entsprechende Sonderpunkte bei der Firmenwagenbesteuerung und zeigt anhand praktischer Beispiele konkrete Umsetzungs- und Optimierungsmöglichkeiten auf.

Inhalte:

• Wechsel der Berechnungsmethode
  • Deckelung des geldwerten Vorteils
  • Vereinfachungsregeln bei Unfallkosten
  • Bestimmung der ersten Tätigkeitsstätte
  • Familienheimfahrten/Zwischenheimfahrten
  • Pauschalierung der Lohnsteuer (Entfernungspauschale)
  • Umsatzsteuer bei geldwertem Vorteil

Wir nutzen die Plattform GoToWebinar. Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnhmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars
Gerhard Nolle

20.05.2021

Online-Seminar auf GoToWebinar. Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Online-Seminartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Online-Seminartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Online-Seminartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Online-Seminargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.