Onlinekurse / Webinare

Mit den Onlinekursen und Webinaren des Verbandes bleiben Sie immer up to date! Bitte wählen Sie ein Thema und einen Termin aus, um mehr Informationen zu erhalten. Die Kurse zur Unterweisung und Einweisung für Fahrzeugnutzer/innen finden Sie, wenn Sie hier klicken!

Die ersten 100 Tage im Fuhrparkmanagement überleben

Das Webinar richtet sich an alle, die erst vor Kurzem mit der Aufgabe der operativen Steuerung eines Fuhrparks betraut worden sind oder in Kürze ins kalte Wasser geworfen werden. Egal ob 10 oder 1000 Fahrzeuge - es kommt darauf an, wie Sie den Start und die Anfangsphase gestalten.Die meisten geraten an oder in diesen Job, ohne im Detail zu wissen, was auf sie zukommt und vor allem ohne Einarbeitung.

Fuhrparkverantwortliche/r wird man häufig auf dem Weg in die Mittagspause durch einen Schulterschlag des Vorgesetzten. Eine Berufsausbildung gibt es nicht, obwohl der Job nicht nur verantwortungsvoll ist, sondern zusätzlich noch rechtliche Untiefen mit persönlichen Haftungsrisiken birgt.

Dabei stehen am Anfang viele Fragen:

• Welche Aufgaben kommen auf mich zu?
  • Wie finde ich eine geeignete Schulung?
  • Welche organisatorischen Maßnahmen muss ich zu Beginn ergreifen?
  • Bin ich in der Haftung und wenn ja, wie bekomme ich das in den Griff?
  • Wer kann mir bei Fragen weiterhelfen?
  • Wo bekomme ich Informationen?
  • Welche Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

Das Webinar gibt Ihnen Tipps, wie dies zu schaffen ist und wie eine Einarbeitung funktionieren kann. Am Ende dieses Webinars haben Sie eine Übersicht, wie Sie die ersten Tage gestalten und auf was Sie achten müssen. Wir sagen Ihnen, wo Sie sich vernetzen und informieren können und auf welche Punkte Sie besonders acht geben sollten.

Wird nutzen Adobe-Connect für Webinare. Bitte testen Sie vor dem Webinar, ob Ihr Computer und Ihre Netzwerkverbindung ordnungsgemäß konfiguriert sind. Die ist erforderlich, um am Webinar teilzunehmen. Ein Test ist über diesen Link möglich: https://bvf.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm

Leitung des Webinares
Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V.

15.12.2020

Online-Webinar über http://www.fleetlearning.de

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen!
  • Stornobedingungen
    Sie können Ihre Anmeldung bis zu 10 Tage vor dem geplanten Webinartermin kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen ab 10 Tage vor und bis zu einem Tag vor dem Webinartermin berechnen wir pauschal 25 EUR Bearbeitungsgebühr zzgl. USt. Bei Stornierungen ab dem Webinartermin oder bei Nicht-Teilnahme ist die Webinargebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.