Optimaler Aufbau von Ladeparks für Unternehmen

Unternehmen können durch den Aufbau von Ladeparks zukunftsweisende Vorteile erreichen. Ein Ladepark unterstreicht die Zukunftsausrichtung eines Standortes und bietet besonders vielen Menschen die Möglichkeit, gleichzeitig zu laden. Hierdurch schaffen Unternehmen Mehrwerte für Kunden, Mitarbeiter und Mitbürger und differenzieren sich vom Wettbewerb; zugleich stärken sie sichtbar ihre Präsenz vor Ort.

Laden von Elektrofahrzeugen ist im Ladepark so komfortabel wie Tanken: Die Ladeplätze sind witterungsgeschützt überdacht, hell ausgeleuchtet und optional auch videoüberwacht.

In diesem Online-Seminar wird als best practice Beispiel geschildert, wie binnen kürzester Zeit von knapp zwei Monaten ein Ladepark an der A2 errichtet und ans Netz gebracht wurde. Der Referent stellt ebenfalls unterschiedliche Modelle und Anwendungsfälle vor, damit Sie fundierte Informationen zur Errichtung eines Ladeparks erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Inhalte:

• Was ist ein Ladepark?
  • Der Ladepark in der Theorie – Anwendungsfälle
  • Der Ladepark in der Praxis – Projektbeschreibung
Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/elektromobilit%C3%A4t-elektroauto-4158594/

Wir nutzen die Plattform Edudip. Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnhmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars:

Nils Meuter (Westenergie AG)

11.03.2021

kostenfrei

Online-Seminar über Edudip. Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen, sofern diese Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortliche im Unternehmen sind. Anbieter/Dienstleister (auch Unternehmensberater) können leider nicht teilnehmen. Anmeldungen von Personen ohne vollständige Firmenangaben und ohne Firmen-E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Wir behalten uns vor, Anmeldungen abzulehnen bzw. zu stornieren.