Auf dem Weg zum CO2-neutralen Fuhrpark – ein Best Practice-Gespräch

Seit 2012 ist die Allianz ein CO2-neutrales Unternehmen und verfügt über eine etablierte Strategie zur Reduzierung der CO2-Emissionen des eigenen Geschäftsbetriebs. Diese Aufgabe betrifft nicht zuletzt den Fuhrpark, als einen der wesentlichen Verursacher von CO2-Emissionen. Doch wie bewältigt ein Unternehmen dieser Gewichtsklasse eine solche Herkulesaufgabe? Dieser Frage gehen die Experten unseres Fördermitglieds eeMobility GmbH im Gespräch mit Franz Fehlner, Global Category Leader Fleet Management & Services bei der Allianz Technology SE auf den Grund.

Inhalte:

• Herausforderungen auf dem Weg zur CO2-Neutralität der Flotte
  • Lösungsansätze für den Fuhrpark
  • Erfahrungswerte aus der Praxis

Wir nutzen die Plattform GoToWebinar. Sie können vor dem Online-Seminar einen Systemcheck durchführen. Nutzen Sie dazu bitte den folgenden Link: https://support.goto.com/webinar/system-check-attendee

Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnhmern vor dem Online-Seminar mitgeteilt.

Leitung des Online-Seminars:

• Fabian Heck (eeMobility GmbH)
  • Michel von Reeken (eeMobility GmbH)
  • Franz Fehlner (Allianz Technology SE)

24.06.2021

kostenfrei

Online-Seminar - Zugangsdaten werden mitgeteilt.

• Beachten Sie den Anmeldeschluss: 23.06.2021, 17.00 Uhr
  • Teilnahmeberechtigt sind neben Mitgliedern des Verbandes alle interessierten Personen, sofern diese Fuhrpark- und Mobilitätsverantwortliche im Unternehmen sind. Anbieter/Dienstleister (auch Unternehmensberater) können leider nicht teilnehmen. Anmeldungen von Personen ohne vollständige Firmenangaben und ohne Firmen-E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Wir behalten uns vor, Anmeldungen abzulehnen bzw. zu stornieren.