25. Verbandsmeeting - Online

10 Jahre Fuhrparkverband - Dabei haben wir doch gerade erst angefangen!

Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/laufen-sprint-schlackenbahn-498257/

Im Oktober feiern wir das 10jährige Jubiläum des Fuhrparkverbandes. Wir "feiern" dies zumindest ein wenig im Rahmen des kommenden Verbandsmeetings (online).

Außerdem haben wir für den 27. und 28.10.2020 ein Fachprogramm für alle Teilnehmer*innen zusammengestellt, dass Ihnen Impulse zu aktuellen und wichtigen Themen gibt. Eingeladen sind alle Verbandsmitglieder und auch Nicht-Mitglieder, sofern diese für das Fuhrparkmanagement Ihres Unternehmens verantwortlich sind.

Nutzen Sie die Möglichkeit, an der Online-Konferenz teilzunehmen und profitieren Sie von

• Fachvorträgen und Impulsen und
  • Live-Chats

Sie können online dabei sein und sich aktiv beteiligen. Dies geht per Chat (schriftlich) oder – wenn Sie dies möchten - auch per Webcam und/oder Mikrofon. Sie müssen nicht aus dem Haus! Schalten Sie sich vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus zu. Alles was Sie brauchen, ist ein Computer oder Notebook mit Internetzugang und Tonausgabe (Lautsprecher/Kopfhörer). Optimal ist es, wenn Sie eine Webcam und/oder ein Mikrofon haben und einsetzen können, dann können Sie mitreden/diskutieren und sind auch für die anderen Teilnehmer sichtbar.

Wie kann ich teilnehmen?

Melden Sie sich einfach über die Homepage des Verbandes an. Sie erhalten dann eine Bestätigung und rechtzeitig vor dem Event die Zugangsdaten zum „25. Verbandsmeeting – Online“

Wie funktioniert der Live-Stream?

Der Livestream wird über das Lernsystem des Verbandes www.fleetinstruct.de unter Nutzung von Adobe-Connect übertragen. Führen Sie bitte vor dem Meeting einen Diagnosetest durch. Die Adobe Connect-Prüfung vor Meetings überprüft Ihre Verbindungen für Computer und Ihr Netzwerk und hilft Ihnen bei der Fehlerbehebung von Verbindungsproblemen, bevor das Meeting beginnt.

Der Diagnosetest ist über folgenden Testlink möglich:  https://bvf.adobeconnect.com/common/help/de/support/meeting_test.htm
Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

27.10.2020 13:00 – 28.10.2020 13:00

Online http://www.fleetlearning.de

Programm*

1. Tag 27.10.2020
13.00 Uhr Begrüßung
13.05 Uhr 10 Jahre Fuhrparkverband - Dabei haben wir gerade erst angefangen! (Marc-Oliver Prinzing, Vorstandsvorsitzender)
13.15 Uhr Laudatio zum 10jährigen Jubiläum (Christoph Kamber, Schweiz)
13.30 Uhr Grußworte:
Henning Heise, Obmann Fuhrparkverband Österreich;
Ralf Käser, sffv Schweiz;
Victor Noguer, Spanien für die FMFE Fleet And Mobility Management Federation Europe
13.45 Uhr Digitales Schadenmanagement - Kosteneffizienz und Prozessoptimierung (Dr. Moritz Weltgen, Repairfix)
14.30 Uhr Risiken der Kilometergelderstattung in der Reisekostenabrechnung (Marco Slawik, Enterprise)
15.00 Uhr Aktuelles, Entwicklungen aus dem Verband
15.30 Uhr Ende 1. Tag
*Änderungen vorbehalten
2. Tag 28.10.2020
10.00 Uhr Begrüßung, Programmhinweise, aktuelles aus dem Verband
10.10 Uhr Halterhaftung - Ein Überblick über die wichtigsten Aspekte (RA Inka Pichler-Gieser)
11.15 Uhr Pause
11.30 Uhr Die Gestaltung einer Car-Policy für Elektromobilität (Do's & Don'ts)
12.00 Uhr Car-Policy für BEV und PHEV - Best practice Beispiele
12.45 Uhr Fragen der Teilnehmer
Ende 2. Tag

• Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Verbandes und Nicht-Mitglieder (sofern diese Fuhrpark- und Travelmanager/innen) sind. Anbieter, Dienstleister, usw. sind zu dieser Veranstaltung nicht zugelassen. Wir behalten uns vor, Anmeldungen abzulehnen.
  • Anmeldungen sind verbindlich und im Falle einer kostenpflichtigen Teilnahme nicht stornierbar. Mitglieder, die sich angemeldet haben und doch nicht teilnehmen möchten oder können, bitten wir um eine Nachricht.